GENIALE-SPRUECHE.DE

 
 

 

 


 

 

Lebensweisheiten Geburtstag: Geistreiche Texte und Anekdoten

Umfangreiche Auswahl Lebensweisheiten zum Geburtstag: Hier finden Sie eine witzige und geistreiche Sammlung Lebensweisheiten zum Geburtstag.

Sie wollen das Geburtstagskind mit einem persönlichen Spruch beziehungsweise mit einem schönen Zitat eine Freude bereiten? Unsere Lebensweisheiten haben zu diesem Ereignis bestimmt das Passende:

 

 

Die Geburtstagskarte handschriftlich mit Lebensweisheiten bereichern, bereitet dem Beschenkten sicherlich Freude. Suchen und finden Sie hier den richtigen Spruch.

Lebensweisheiten Geburtstag

Ich wünsche dir von Herzen:

dass du liebst, als hätte dich noch nie jemand das Herz zerbrochen,

dass du tanzt, als wäre es das Letzte mal,

dass du singst, als würde keiner da sein,

dass du lebst, als wäre dieser Planet das Paradies gerade hier. (unbekannt)

 

 

 

Mit jedem Geburtstag wird man nicht älter sondern besser! (unbekannt)

 

Um seine Jugend zurückzuerobern, muss man sich nur seiner Torheiten erinnern und diese wiederholen. (in Anlehnung an [i. A.] Oscar Wilde)

 

Es wir behauptet Churchill hätte zu seinem 75sten Geburtstag gesagt: "Ich stehe bereit, meinem Schöpfer und Gott entgegenzutreten. Ob mein Schöpfer dies jedoch will, also mir entgegenzutreten, steht auf einem anderen Blatt."

 

Ich hatte schon immer den begründeten Verdacht, dass das Ausblasen der Kerzen auf der Torte ein versteckter Gesundheitstest für die Krankenversicherung ist. (i. A. Katharine Hepburn)

 

Lebensweisheiten Geburtstag Lebensweisheiten Geburtstag

 

 

Welcher Mensch hat am meisten gelebt? Welcher die höchsten Jahre zählt, oder der, der sein Leben am meisten empfunden hat und am besten zu Füllen wusste. (i. A. Jean-Jacques Rousseau)

 

Unsere Lebensweisheiten Geburtstag sollen ein breites Spektrum an Blickwinkeln abdecken. Mal lustig, mal ernst, aber immer mit Witz und Charme.

Texte zum Geburtstag

Wir alle sind uns bewusst, was wir an Dir hatten und haben, auch wenn wir es selten sagen. Doch
wo wären wir ohne Deine Freundschaft, vergiss es nie, wir lieben Dich. (- unbekannt -)

 

Lebensweisheiten zum Geburtstag verzapft von Adennauer:

 

Eines Tages betrat Adenauers Privatsekretär das Zimmer. Er beobachtete den Politiker, wie er im Zimmer auf und ab tigerte, die Hände auf dem Rücken verschränkt und finsteres Blickes. Auf dem Schreibtisch befand sich eine Flasche Rotwein und ein gefülltes Glas. Jedes mal wenn Konrad daran vorbeikam, nahm er einen heftigen Schluck. Als er seinen Sekretär erblickte, ging er eilends auf ihn zu und fragte: "Sie sind sicherlich verwundert, was ich hier mache? Sie brauchen sich nicht zu wundern! Wenn alle in Deutschland meinen Geburtstag vergessen und nicht einer auf meine Gesundheit trinkt, so trinke ich dieselbige mir eben selber zu." Darauf hin verschwand wieder einen Schluck aus dem Glas. Der erschreckte Sekretär entgegnete: "Um Himmels willen", sagte er, "die ganze Welt weiß es. Wer vergieße schon den 5. Januar. Aber, Herr Bundeskanzler, heute ist nicht der Fünfte sondern erst der Vierte." Konrad Adenauer stoppte in seinem Lauf wie festgenagelt. Schaute auf seinen Kalender, vergewisserte sich und schüttelte heftig den Kopf und
entgegnete: "Da habe ich wohl daneben gefeiert!"

 

Coole Texte gibt es sogar von ehemaligen Staatsoberhäuptern. Einfach als Vorlage für eine eigene Geschichte benutzen und entsprechend anpassen.

 

Lebensweisheiten Geburtstag

 

Ist unser Geburtstag wichtig? Diese Frage können Sie sich nur selbst beantworten, aber hier eine Auswahl an Lebensweisheiten zum Geburtstag die es in sich haben.

 

Sprüche für Geburtstagskarten

 

Diese Lebensweisheiten Geburtstag bzw. die Texte sind mit besonderer Sorgfalt ausgewählt:

 

Wir wünschen Dir zum Geburtstag 12 schöne Monate, 52 Wochen pures Glück, 365 Tage ohne Hektik, 8760 Stunden wahre Liebe, 524600 Minuten in Frieden und Freiheit und 31536000 Sekunden Lebensfreude.

 

Ein angenehmes und glückliches Lebenkommt nicht mit dem Besitz, der Mensch bringt aus eigenem Antrieb quellend aus seinem Innern, Licht und Freude in sein Leben. (- unbekannt -)

 

Lebensweisheit Geburtstag

 

Was bedeutet es schon, mit Anstand älter zu werden? Da gilt es doch, lieber unanständig und jung zu bleiben! (i. A. Olga Tschechowa)

 

Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass man nur von fünfundzwanzig bis dreißig altert. Was bis dahin überstanden hat, wird wohl nicht zu zerstören sein. (i. A. Friedrich Hebbel)

 

 

Von S. Guitry ein besonderer Leckerbissen zur Sammlung Lebensweisheiten Geburtstag:

 

Ab einem bestimmten Alter an bereut man nur noch die Sünden, die man zukünftig nicht mehr begehen kann. (i. A. Sacha Guitry)

 

Alte vergessen meist, dass sie einmal jung waren, oder sie vergessen, dass sie jetzt alt geworden
sind, und Junge kapieren nie, dass das Alter auf sie wartet. (i. A. Kurt Tucholsky)

 

Texte zum Geburtstag

Unsere Seite Lebensweisheiten Geburtstag hat Ihnen hoffentlich gefallen, dann weiter empfehlen und die schönen Lebensweisheiten handschriftlich dem Geburtstagkind schenken (siehe auch Texte zum Nachdenken).

 


 

Startseite:

Geniale Sprüche

 

Sprüche:

Lebensweisheiten: