GENIALE-SPRUECHE.DE

 
 

 

 


 

 

Schöne Sprüche über das Leben

Sammlung schöne Sprüche über das Leben: Umfangreiche Auswahl von geistreichen Zitaten sowie schöne Sprüche rund um und über das Leben.

Hier finden Sie weise und geniale Sprüche über das Leben und schöne Anekdoten dazu.

 

 

Schöne Sprüche über das Leben Zitae über das Leben

 

 

Mal locker, mal leicht, mal witzig... über Leben und alles drum herum, unsere Lebensweisheiten sind mit Liebe zusammen gestellt und wir hoffen für jeden Geschmack was Entsprechendes veröffentlicht zu haben.

Schöne Sprüche über das Leben

 

 

 

Es empfiehlt sich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal zu machen, denn die Auswahl an Möglichkeiten ist doch so groß. (in Anlehnung an [i. A.] Bertrand Russell)

 

Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Schatten; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung für uns verlieren, hätte es nicht seinen Gegenpart in der Trauer. (i. A. Carl Gustav Jung)

 

Fülle dich nicht arm, weil deine Träume sich nicht erfüllt haben; wirklich arm ist nur derjenige, der niemals Visionen und Träume gehabt hat. (i. A Marie von Ebner-Eschenbach)

 

Schöne Sprüche über das Leben

 

 

 

 

Schöne Sprüche über das Leben 3

 

Zitate über das Leben

 

Liebst und hängst du am Leben? Dann verschwende keine Minute, denn daraus besteht das ganze Leben. (i. A Benjamin Franklin)

 

Eine Idee ist das Einzigartige, wer sie verliert, ist verdammt; das Geld ist das Werkzeug, ein Hilfsmittel. Wenn ich es morgen verlöre oder verprasst habe, würde ich es übermorgen durch die Idee schaffen und wiederum in den Dienst dieser Idee stellen. Mit Geld aber hat man noch nie einen Geistesblitz geschaffen. (i. A Gottlieb Duttweiler)

 

Das Leben ist wunderschön. Es gibt Momente, da wäre der Tod gnadenreich. Aber dann passiert etwas Neues, und man denkt, man sei dem Himmel ganz nah. (i. A Edith Piaf)

 

Weisheiten über das Leben

 

Du erledigst die Dinge, wenn sich die Möglichkeiten ergeben. Es gab einmal Abschnitte in meinem Leben, in denen ich einen ganzen Rucksack voller Ideen hatte, aber ich hatte auch lange Durststrecken. Wenn ich übermorgen eine Idee habe, werde ich etwas Neues anpacken. Wenn nicht, werde ich abwarten und nicht eine Sache tun. (i. A Warren Buffett)

 

Ob Warren Buffett oder Bertrand Russel, allen ist gemein, das sie zum Thema "Leben" einen unerschütterlichen Optimismus beisteuern. Wir finden, dass die besten Sprüche positiv sein sollten (Lebensweisheiten Geburtstag).

Weisheiten Leben

 

  • Ich möchte keinesfalls ein Allerweltsmensch sein. Ich besteh auf dem Recht, Ungewöhnliches zu tun und aus dem Rahmen zu fallen, wenn ich es will und kann.
  •  
  • Ich wünsche mir Möglichkeiten, nicht Sicherheiten und Versicherungen. Ich will kein unmündiger ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und tot im Herzen, weil der Staat für mich alles erledigt.
  •  
  • Ich will zum Risiko ja sagen können, mich nach etwas zu verzehren und es zu verwirklichen, möglichen Schiffbruch zu ertragen und Erfolg zu haben.
  •  
  • Ich lehne es kategorisch ab, mir den eigenen Antrieb und Schneid mit einem Trinkgeld abhandeln zu lassen. Viel lieber will ich den Hindernissen des Lebens entgegentreten, als ein abgesichertes Leben fristen, lieber die gespannte Erwartung des eigenen Erfolges als die dumpfe Ruhe der Unfreiheit.
  •  
  • Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten und Gefälligkeiten hergeben noch meine Würde gegen hilfreiche Gaben.
  •  
  • Ich habe verstanden, selbst für mich zu denken und zu handeln, der Welt immer direkt ins Gesicht zu sehen und bekenne, dies ist und war mein Tun. (i. A. Albert Schweitzer)

 

Albert Schweitzer, ein Mann der Tat. Liest man seine Weisheiten, wird einem deutlich, warum dieser Mann soviel bewirkt hat. Schöne Sprüche über das Leben scheinen insbesondere von Menschen zu kommen, die ein geringes Maß an Angst haben oder zumindest mit ihr ein gutes Arrangement getroffen haben. Angstfrei leben scheint Grundlage für ein erfülltes Leben zu sein (siehe auch Sprüche zum Nachdenken Leben).

 


 

Startseite:

Geniale Sprüche

 

Sprüche:

Lebensweisheiten: